Wie motiviere ich Mitarbeiter am sinnvollsten?

Wie ich hier bereits geschrieben habe, denke ich aktuell einfach sehr viel darüber nach, was ich wirklich in Zukunft machen möchte.
Ich stelle im Moment fest, dass eine Tendenz sein könnte, dass ich mich mehr vom Support der Software wegbewege und zur Entwicklung hin.

Ehrlich gesagt kann ich die „stupide“ Arbeit im Support nicht mehr haben. Man sieht einfach nichts, was am Ende des Tages „entstanden“ ist, kann nur bedingt kreativ arbeiten und ist immer der Arsch für den Kunden, wenn etwas nicht läuft. Läuft es allerdings gut, bekommt man auch kein positives Feedback bzw. nur in den allerwenigsten Fällen.

Und da ich mich im Moment halt auch thematisch beim Lesen im Internet auf Entwicklungsthemen konzentriere, habe ich den folgenden Blog-Artikel entdeckt.

Viele Dinge die hier genannt werden, im Bezug auf den Umgang mit einem Programmierer, sollte sich der eine oder andere Chef ruhig mal zu Herzen nehmen, wenn es merkt, dass die Motivation seiner Mitarbeiter nicht mehr die beste ist. Denn nicht immer hilft Geld Missstände zu überspielen, sondern häufig sind es auch die kleinen Dinge, die einen Angestellten glücklich machen.

Comments are closed.