Opt-In bei DHL

Bei meiner Anmeldung für die Packstation in meiner Stadt, die es jetzt endlich hier gibt, musste ich erstaunt feststellen, dass DHL bei der Anmeldung das sogenannte Opt-In Verfahren für Zusendung von Infomaterial verwendet.

Bin ich wirklich sehr erstaut darüber, denn ansonsten kenne ich es eigentlich nur bisher so, dass solche Felder eigentlich schon vorbelegt sind und der unbedarfte Benutzer so fast immer zustimmt.

  • Birte
    Okt 12th, 2008 at 00:18 | #1

    Kein Grund zum wundern. DHL ist das sehr vorbildlich, was man von vielen anderen ja nicht unbedingt sagen kann. Also viel Spass mit der Packstation.

  • Okt 12th, 2008 at 14:19 | #2

    Bei vielen Anderen ist es leider wirklich nicht selbstverständlich.

    Gerade auch bei großen (deutschen) Unternehmen ist es leider noch immer üblich, dass solche Felder einfach schon vorbelegt sind.

Comments are closed.