Und tschüss

Nein keine Angst ich werde das Blog nicht schließen und auch noch weiter Beiträge schreiben. Die Aussage bezieht sich einfach schlicht weg auf die Verabschiedung von Google AdSense auf meinem Blog. Irgendwie haben mich die Werbeeinblendungen seit dem ersten Tag, als ich sie eingebunden habe, gestört. Zu Beginn habe ich noch gedacht, dass ich mich schon daran gewöhnen werde, was aber bis heute nicht der Fall ist.

Neben meinem persönlichen Geschmack waren noch zwei weitere Aspekte für mich entscheidend. Zum einen hat Google die AGB geändert und man muss dieser zwingend bis zum 25. Mai 2008 zustimmen, ansonsten kann man seinen Google AdSense eh nicht mehr benutzen. Den neuen AGB werde ich aber auf keinen Fall zustimmen. Der zweite Aspekt ist das es sich für mich finanziell überhaupt nicht lohnt bzw. der Erlös nicht rechtfertigt diese störende Werbung auf dem Blog zu haben. Seit der ersten Einbindung Anfang Februar habe ich genau 0,53 $ durch einen Klick verdient. Das lohnt sich einfach nicht und daher fliegt die Werbung wieder raus.

  • Apr 3rd, 2008 at 13:36 | #1

    Hmmm, ich überlege auch schon ob ich Adsense bei mir rausnehme.

Comments are closed.