Aus aktuellem Anlass: Benachrichtigung für Kommentare deaktiviert

Wie ich gerade hier lesen musste, ist das, meiner Meinung nach, doch sehr beliebte WordPress Plugin »Subscribe to Comments« Anlass für eine Abmahnung gewesen. Die genauen Details kann man hier nachlesen.

Ich habe diese Abmahnung als Anlass gesehen, dass Plugin bei mir auch bis auf weiteres zu deaktivieren. Ich denke es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis auch die Double Opt-In Funktion in das Plugin integriert ist. Wenn es soweit ist, kann man dann aber relativ sicher sein, dass man kein Material für eine Abmahnung.

PS: Ich finde unser Rechtssystem in großen Teil wirklich gut, aber in bestimmten Fällen könnte ich einfach nur kotzen. Und genau so ein Fall ist das hier.
___
via Caschys Blog

  • Okt 17th, 2008 at 13:12 | #1

    .. wobei ich das Deutsche Recht an dieser Stelle schon völlig richtig finde, nur die Abmahnung mit Geldforderung für überzogen halte.

    Als Nutzer bin ich sehr froh, dass Double Opt In für Newsletter vom Deutschen Recht vorgeschrieben wird, Du nicht?

  • Okt 17th, 2008 at 13:16 | #2

    @Grisha
    Für Newsletter auf jeden Fall, aber in diesen Fall wurde ja kein Newsletter versendet, sondern nur eine Benachrichtigung über einen neuen Kommentar.

Comments are closed.